Rechtliche Hinweise

Visitors from the United States of America, the United Kingdom and other English speaking countries are requested to use the English version of our website.

Datenschutz. Die Inhalte der tk moments-Seite werden zentral durch die thyssenkrupp AG bereitgestellt, sodass die Mitarbeiter aller konzernangehörigen Unternehmen diese Inhalte abrufen können. Der Umgang mit personenbezogenen Daten der Seitenbesucher folgt den strengen Maßgaben des deutschen Bundesdatenschutzgesetzes und der EU Datenschutzrichtlinie 95/46.

Der Schutz Ihrer Privatsphäre bei der Nutzung unserer Seiten ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb informieren wir Sie gerne nachfolgend über die Erhebung personenbezogener Daten.

Anonyme Datenerhebung. Sie können die Webseiten der thyssenkrupp AG grundsätzlich anonym besuchen, d.h. ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind. Wenn Sie unseren Webauftritt besuchen speichern unsere Webserver in Deutschland standardmäßig die IP-Adresse Ihres Internet Service Providers mit der Sie auf unseren Webauftritt zugreifen, den Webauftritt von dem aus Sie unseren Webauftritt besuchen und die Dateien die Sie bei uns abrufen sowie das Datum Ihres Besuches und allgemeine Informationen Ihres Browsers. Diese Daten werden nur zu statistischen Zwecken in anonymisierter Form ausgewertet.

Cookies. Wir verwenden Cookies lediglich um Ihnen die Nutzung unserer Seiten zu erleichtern. Auf einzelnen Seiten können personenbezogene Daten in Cookies gespeichert werden, wenn Sie dem vorher ausdrücklich zugestimmt haben um z.B. Zugangsdaten nicht erneut eingeben zu müssen. Sie können prinzipiell alle Informationen auf unseren Webseiten auch abrufen, wenn Sie in Ihrem Internetbrowser Cookies deaktiviert haben. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, kann dieses aber zu Funktionseinschränkungen unserer Angebote führen.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten. Personenbezogene Daten speichern und verarbeiten wir nur, wenn Sie uns diese Angaben von sich aus z.B. beim Ausfüllen eines Kontaktformulars oder der Registrierung für personalisierte Dienste mitteilen. Auf den jeweiligen Webseiten werden Sie über den beabsichtigten Verwendungszweck informiert und falls erforderlich um Ihre Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung gebeten. Eine Weitergabe findet nur an mit uns verbundene Dienstleister statt, wie z.B. um Ihnen die angeforderten schriftliche Informationen zu übersenden. Selbstverständlich sind alle Dienstleister auf das Datengeheimnis und zur Vertraulichkeit verpflichtet. Wenn Sie unsere Karriere-Webseiten besuchen und dort angebotene Dienste oder eine Onlinebewerbung vornehmen, werden Ihre Daten gegebenen falls auch an andere Konzernunternehmen von thyssenkrupp weitergeleitet. Eine Weitergabe an sonstige Dritte findet nicht statt. Ihre Daten werden vor der Übertragung und Verarbeitung grundsätzlich verschlüsselt um diese Daten gegen unberechtigten Zugriff zu schützen.

Rechte der Betroffenen. Selbstverständlich teilen wir Ihnen auf Anforderung schriftlich mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Ihre im Bundesdatenschutzgesetz ausdrücklich genannten Rechte auf Berichtigung, Sperrung und Löschung werden gewahrt. In unserem Bewerberportal oder auf bestimmten anderen Webseiten, wie z.B. für den Newsletter/Reminder, haben Sie außerdem die Möglichkeit Ihre Daten selbst einzusehen und gegebenenfalls zu ändern oder zu löschen. Sie können Ihre auf der jeweiligen Seite erteilte Einwilligung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten jederzeit durch eine kurze Nachricht für die Zukunft widerrufen.

Sonstige Hinweise. Als globales Unternehmen betreibt die thyssenkrupp AG weltweit eine Reihe von Webauftritten. Alle Informationen, die Sie in einem beliebigen Land an einen unserer Webauftritte schicken, können elektronisch an einen Server für einen dieser Auftritte in einem anderen Land übermittelt werden. Dort können diese Informationen außerhalb des Landes, in dem sie erfasst wurden, benutzt, gespeichert oder bearbeitet werden. Ihre persönlichen Daten werden in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Landes, in dem der Webauftritt betrieben wird, gespeichert und verarbeitet.

Fragen und Anregungen zum Datenschutz. Falls Sie Fragen oder Anregungen zum Thema Datenschutz haben, wenden Sie sich bitte an unsere Konzernbeauftragte für Datenschutz bei der thyssenkrupp AG, 45143 Essen, oder senden Sie eine E-Mail an: datenschutzbeauftragter@thyssenkrupp.com.

URHEBERRECHTE

Copyright 2015 thyssenkrupp AG. Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt, einschließlich Bilder und die Gestaltung der thyssenkrupp AG-Website, unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums. Die Verbreitung oder Veränderung des Inhalts dieser Seiten, einschließlich des sogenannten Framings und ähnlicher Maßnahmen, ist nicht gestattet. Darüber hinaus darf dieser Inhalt nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden.

HAFTUNG

Die Informationen, die die thyssenkrupp AG Ihnen auf dieser Website zur Verfügung stellt, wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt und werden laufend aktualisiert. Trotz sorgfältigster Kontrolle kann die Fehlerfreiheit nicht garantiert werden. Die thyssenkrupp AG schließt daher jede Haftung oder Garantie hinsichtlich der Genauigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf dieser Website bereitgestellten Informationen aus. Dies gilt insbesondere auch für Websites, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Es handelt sich dabei um fremde Websites, auf deren Inhalt wir keinen Einfluß haben. Die thyssenkrupp AG schließt daher eine Haftung für den Inhalt derartiger Seiten ausdrücklich aus. Die thyssenkrupp AG ist auch nicht verantwortlich für die Datenschutzvorkehrungen der Betreiber derartiger Websites.

Die thyssenkrupp AG behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Ankündigung, Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten vorzunehmen. Soweit unsere Internetseiten in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, bauen diese Aussagen auf Überzeugungen und Einschätzungen des thyssenkrupp Managements auf und unterliegen damit Risiken und Unsicherheiten. Die thyssenkrupp AG ist nicht verpflichtet, solche in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren. Eine Haftung für solche Aussagen wird ausdrücklich ausgeschlossen.

MARKENZEICHEN

Soweit nicht anders angegeben, sind alle auf den thyssenkrupp AG-Internetseiten verwendeten Marken markenrechtlich geschützt. Dies gilt vor allem für Firmenlogos und Kennzeichen.

LIZENZRECHTE

Die thyssenkrupp AG möchte sich Ihnen mit einer innovativen und informativen Website vorstellen. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen. Wir weisen aber vorsorglich darauf hin, dass das darin enthaltene geistige Eigentum einschließlich Patenten, Marken und Urheberrechten rechtlich geschützt ist. Durch diese Website wird keine Lizenz zur Nutzung des geistigen Eigentums von Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns gewährt. Die Vervielfältigung, Verbreitung, Wieder- und Weitergabe und sonstige Nutzung ist ohne die schriftliche Zustimmung der thyssenkrupp AG nicht gestattet.

II. Gewinnspiel

Teilnahmebedingung: Zur Teilnahme berechtigt ist jeder thyssenkrupp-Mitarbeiter. Der Teilnahmeschluss ist der 19.11.2015, 24 Uhr deutscher Zeit. Die Ziehung des Gewinners erfolgt nach Teilnahmeschluss des Gewinnspieles.

1. Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen, die bei der tkAG oder einer mit der tkAG i.S.v. § 15 AktG verbundenen Gesellschaft angestellt sind. Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist unbedingt erforderlich, dass alle Personenangaben der Wahrheit entsprechen. Jede/r Teilnehmer/in kann nur im eigenen Namen teilnehmen.

2. Ausschluss bestimmter Personen
Nicht teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die bei der tkAG in der Corporate Function Communications im Department Internal Communications (CO/COM-IC) beschäftigt sind.
Verstößt ein/e Teilnehmer/in gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich die tkAG das Recht vor, diese/n Teilnehmer/in vom Gewinnspiel auszuschließen.
Ausgeschlossen werden auch Teilnehmer/innen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. In diesen Fällen kann die tkAG Gewinne auch nachträglich aberkennen und zurückfordern.

3. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels
Die tkAG behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht die tkAG insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z.B. Viren in Computersystemen, Manipulation oder Fehler in der Hard-/Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann.
Die tkAG behält sich die Geltendmachung sämtlicher Rechte vor, insbesondere auch das Verlangen von Schadensersatz von Teilnehmern, die durch ihr Verhalten – sei es technisch oder rechtlich – die vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels verursacht haben.

4. Gewinn und Gewinner/in
Die Gewinner werden von der tkAG schriftlich per E-Mail benachrichtigt. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt ohne Gewähr. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb von vier (4) Wochen nach Versand der Gewinnmitteilung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein/e neuer Gewinner/in ermittelt.
Die tkAG ist berechtigt, die persönlichen Daten an Dritte zu übermitteln, um eine Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen.
Pro Teilnehmer ist nur ein Gewinn möglich, der nicht alternativ in bar ausgezahlt werden kann. Gewinnansprüche sind nicht auf andere Personen übertragbar.

5. Haftung
Die tkAG wird mit Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei.
Die tkAG haftet nicht für Sach- und Rechtsmängel der von einem Kooperationspartner zur Verfügung gestellten Gewinne und/oder für die Insolvenz des Kooperationspartners und die daraus resultierenden Folgen für die Durchführung des Gewinnspiels und die Gewinnabwicklung. Etwaige Ansprüche sind unmittelbar an den Kooperationspartner zu richten.

Für Rechts- und Sachmängel haftet die tkAG nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die tkAG haftet nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen der technischen Anlagen und des Service, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Teilnahme an Gewinnspielen entstehen können.

Die Haftungsbegrenzungen gelten nicht, wenn die Schäden von der tkAG (deren Organen, Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen) vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden oder es sich um die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht handelt.

Eine Haftung gegenüber den/ für die gemäß Ziffer 2 ausgeschlossenen Personen besteht nicht.

6. Sonstiges
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Diese Teilnahmebedingungen und die gesamte Rechtsbeziehung zwischen den Teilnehmern und der tkAG unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt.
Ergänzend gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Website der tkAG. Diese finden Sie unter:
https://we-online.thyssenkrupp.com/de/terms_of_use.html.

II. Datenschutzrechtliche Einwilligung
Die Gewinnspielteilnahme erfordert eine Registrierung des Teilnehmers unter Angabe folgender persönlicher Daten:
• Vor- und Zuname
• Email-Adresse

Diese Daten wird die tkAG ausschließlich zum Zweck und für die Dauer der Gewinnspielaktion verwenden und nach deren Abschluss vollständig und dauerhaft löschen.

Die Agenturen Thjnk ag, UDG United Digital Group GmbH und C3 Creative Code and Content GmbH werden die tkAG bei der Durchführung des Gewinnspiels unterstützen. Dabei werden die Agenturen Zugriff auf die persönlichen Daten haben, welche sie ausschließlich zum Zweck und für die Dauer der Gewinnspielaktion verwenden und nach deren Abschluss vollständig und dauerhaft löschen.

Die gesamte Gewinnspielaktion wird im Einklang mit datenschutzrechtlichen Vorgaben erfolgen.

Durch die Registrierung erklärt sich der Teilnehmer mit der vorbezeichneten Vorgehensweise einverstanden (datenschutzrechtliche Einwilligung).

Diese Einwilligung ist jederzeit per Email an my-moment@thyssenkrupp.com (Internal CommunicationsEmployee Communication Communications CO/COM-IC, thyssenkrupp AG) mit Wirkung für die Zukunft frei widerrufbar. Ggf. liegt in dem Widerruf zugleich der Rücktritt von der Gewinnspielteilnahme.

Hinsichtlich Fotos bzw. Videoaufnahmen meiner Person erteile ich nachfolgende Freigabeerklärung/Einwilligung (gemäß § 22 Kunsturhebergesetz) gegenüber
der thyssenkrupp AG und zugunsten sämtlicher Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns:

„Ich bin damit einverstanden, dass von mir im Rahmen der Teilnahme an Aktionen bei Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns angefertigte/eingesendete Fotos und/oder Videoaufnahmen sachlich, räumlich und zeitlich unbeschränkt (auch nach Beendigung eines etwaigen Beschäftigungsverhältnisses mit einem Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns) für redaktionelle oder werbliche Zwecke
• der thyssenkrupp AG oder
• anderer Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns
vervielfältigt, verbreitet und in Print- oder Onlinemedien konzernintern- oder extern veröffentlicht werden (durch Unternehmen des thyssenkrupp Konzerns selbst oder durch damit beauftragte Dienstleister oder die Presse). Diese Einwilligung umfasst auch die Digitalisierung und Veränderung durch elektronische Bearbeitung, die Retusche sowie die Verwendung der Fotos für Montagen.
Bei der Veröffentlichung von Fotos mit meiner Person verzichte ich grundsätzlich auf die Nennung meines Namens. Sollte mein Name allerdings im Kontext bestimmter Veröffentlichungen genannt werden, bin ich damit einverstanden.
Aus der vorbezeichneten Verwendung von Fotos mit meiner Person werde ich keine finanziellen Ansprüche erheben.“

Terms of Use

Data protection. The content of the tk moments page is made available centrally by thyssenkrupp AG so that the employees of all the companies belonging to the Group can access the content. The content of tk moments is also freely accessible for the interested public on the internet. The handling of the personal data of those visiting the pages complies with the strict provisions of the German Federal Data Protection Act and of the EU Data Protection Directive 95/46.

We are particularly concerned to protect your privacy when you use our pages. For that reason we would like to inform you as follows about the collection of personal data.

Anonymous collection of data. You can in principle visit the website of thyssenkrupp AG anonymously, without telling us who you are. When you visit our website, our web servers in Germany store by default the IP address of your Internet service provider with which you access our website, the website from which you visit our website and the files that you access on our site, as well as the date of your visit and general information about your browser. These data will only be analyzed for statistical purposes in anonymized form.

Cookies. We use cookies only to make it easier for you to use our website. Personal data may be stored in cookies on some pages if you have previously expressly consented to this, for example so that you do not have to enter access data again. You can in principle access all the information on our website even if you have disabled cookies on your Internet browser. However, if you do not accept cookies this may lead to restrictions in the functionality of our offerings.

Collection and processing of personal data. We only store and process personal data if you provide us with the details of your own accord, for example when filling in a contact form or registering for personalized services. You will be informed on the respective website of the intended purpose for which the data will be used and, if necessary, asked for your consent for their storage and processing. The data will only be passed on to service providers associated with us, for example in order to send you the written information which you have requested. All the service providers are of course obliged to maintain data secrecy and confidentiality. When you visit our career website and use any services available there or make an online job application, your data may also be passed on to other companies in the thyssenkrupp Group. They will not be disclosed to any other third parties. Your data will always be encrypted before transmission and processing, to protect them from unauthorized access.

Rights of those affected. We will of course inform you in writing on request if we have any of your personal details stored with us, and what those details are. Your rights to the correction, blocking and deletion of your data as expressly stated in the German Federal Data Protection Act will be guaranteed. On our job applicants’ portal or on certain other web pages, such as for the Newsletter/Reminder, you also have the opportunity to view your data yourself and to change or delete them as required. You can revoke your consent for the storage of your personal data, which you have given for the page in question, by means of a short message at any time.

Other notes. As a global company, thyssenkrupp AG operates a number of websites worldwide. Any information that you send to one of our websites in any country may be transferred electronically to a server for one of these websites in another country. This information may be used, stored or processed there, outside the country in which it was entered. Your personal data will be stored and processed in compliance with the data protection provisions of the country in which the website is operated.

Questions and suggestions relating to data protection. If you have any questions or suggestions on the subject of data protection, please contact our Group Data Protection Officer at thyssenkrupp AG, 45143 Essen, or send an e-mail to: datenschutzbeauftragter@thyssenkrupp.com.

COPYRIGHTS

Copyright 2015 thyssenkrupp AG. All rights reserved. The content of the thyssenkrupp AG website, including pictures and design, is subject to copyright and other laws for the protection of intellectual property. The distribution or modification of the content of these pages, including frames or similar measures, is not permitted. Moreover this content may not be copied, distributed, modified or made available to third parties for commercial purposes.

LIABILITY

The information provided by thyssenkrupp AG on this website has been compiled with the utmost care and is continuously updated. Despite very careful checking it is not possible to guarantee total freedom from errors. For that reason thyssenkrupp AG excludes any liability or warranty with regard to the accuracy, completeness or current relevance of the information provided on this website. This also applies in particular to linked websites. These are third-party websites, over whose content we have no influence For that reason thyssenkrupp AG expressly excludes all liability for the content of such pages. Thyssenkrupp AG is also not responsible for the data protection provisions of the operators of such websites.

Thyssenkrupp AG reserves the right to undertake alterations or additions to the information or data provided at all times without further notice. Insofar as our Internet pages contain statements relating to the future, these statements are based on opinions and estimations of thyssenkrupp Management and are thus subject to risks and uncertainties thyssenkrupp AG is not obliged to update such statements relating to the future. All liability for such statements is expressly excluded.

TRADEMARKS

Unless otherwise indicated, all trademarks used on thyssenkrupp AG Internet pages are protected by trademark law. This applies above all to company logos and badges.

LICENSING RIGHTS

Thyssenkrupp AG has sought to achieve an innovative and informative website. We hope we meet your expectations. However we would like to point out that the intellectual property contained on this website, including patents, brands and copyrights, is legally protected. This website does not grant any license to use the intellectual property owned by companies of the thyssenkrupp Group Any duplication, distribution, reproduction, dissemination or other use is prohibited without the written consent of thyssenkrupp AG.

I. Competition

Participation condition: Every thyssenkrupp employee is entitled to take part. The closing date for entries is midnight Central European Time on November 19, 2015. The winner will be drawn after the competition closing date.

1. Eligibility
All those individuals who are employed by tkAG or a company associated with tkAG in accordance with section 15 of the German Stock Corporation Act (AktG) are eligible to take part. To take part in the competition, all personal details must be true and correct. Each participant can only participate in their own name.

2. Exclusion of certain individuals
Individuals who are employed by tkAG in the Corporate Communications Function in the Internal Communications Department (CO/COM-IC) are not eligible to take part.
If a participant is in breach of these participation conditions, tkAG reserves the right to exclude any such participant from the competition.
Participants who gain an advantage by means of inadmissible aids or any other form of manipulation shall also be excluded. In these cases tkAG shall be entitled to disallow and reclaim any prizes.

3. Early termination of the competition
TkAG reserves the right to cancel or terminate the competition at any time without advance notice. TkAG will make use of this option in particular if for technical reasons (e.g. viruses in computer systems, manipulation or errors in the hardware or software) or for legal reasons it is not possible to guarantee the proper execution of the competition.
Insofar as such termination has been caused by the conduct of a participant, tkAG shall be entitled to demand compensation from that person for losses incurred.

4. Prizes and winners
the winners will be notified in writing by e-mail by tkAG. The announcement of the winners is subject to change. If a winner does not respond to the winner’s notification within four (4) weeks of its dispatch, entitlement to the prize shall lapse and a new winner will be chosen.
TkAG shall be entitled to pass on personal details to third parties to enable the delivery of the prize.
Only one prize can be awarded to each participant and there will be no cash alternative. Claims to prizes are not transferable to other persons.

5. Liability
TkAG shall be released from all obligations on delivery of the prize.
TkAG shall not be liable for any material defects or defects of title of the prizes provided by a partner and / or the insolvency of the partner and the resulting consequences for the execution of the competition and the award of prizes. Any claims are to be made directly to the partner in question.

TkAG shall be liable for defects of title and material defects only in case of intent or gross negligence.

TkAG shall not be liable for any losses incurred as a result of errors, delays or interruptions during transfer, in the case of disruptions to technical systems and service, incorrect content, loss or deletion of data, viruses, or in any other way when participating in competitions.

The limitations of liability shall not apply if the losses are caused by intent or gross negligence on the part of tkAG (its organs, employees or vicarious agents) or if it is a matter of an essential contractual obligation.

There shall be no liability for the persons excluded in accordance with paragraph 3.

6. Miscellaneous
The judges’ decision is final. These participation conditions and the entire legal relationship between the participants and tkAG shall be subject exclusively to the law of the Federal Republic of Germany. Should any of the provisions of the participation conditions be or become invalid, the validity of the remaining provisions shall remain unaffected. The participation conditions may be modified by tkAG at any time without separate notification.
In addition, the General Terms of Use for the tkAG website shall also apply. These can be found at:
https://we-online.thyssenkrupp.com/de/terms_of_use.html.

II. Data Protection Consent
To take part in tk moment and the competition, the participant must register giving the following personal details:
• First and last names
• e-mail address

These details will be used by tkAG exclusively for the purpose and duration of tk moment and the competition and then completely and permanently deleted on its conclusion.

“The agencies Thjnk ag, UDG United Digital Group GmbH and C3 Creative Code and Content GmbH will assist tkAG in conducting the competition. In that context the agencies will have access to the personal details, which will be used by them exclusively for the purpose and duration of the competition and then completely and permanently deleted on its conclusion.”

The entire competition will be carried out in accordance with data protection regulations.

By registering, the participant agrees to the procedure described above (data protection consent).

This consent can be revoked with future effect at any time by e-mail to my-moment@thyssenkrupp.com (Internal Communications Employee Communication Communications CO/COM-IC,thyssenkrupp AG). By revoking consent the participant may also be withdrawn from the competition.

Photographs or video recordings of my person
Release declaration/Consent
(acc. to section 22 of the German Act on the Protection of the Copyright in Works of Art and Photographs [Kunsturhebergesetz])

given to

thyssenkrupp AG
for the benefit of all the companies in the thyssenkrupp Group.

I consent to any photographs and/or video recordings uploaded by me in the context of participation in tk moment being copied, distributed and published within the Group or externally in print and online media (by companies of the thyssenkrupp Group itself or by services providers commissioned to do so, or by the press) (even after termination of any employment contract with a company of the thyssenkrupp Group) for editorial or promotional purposes in the context of tk moment by
• thyssenkrupp AG or
• other companies in the thyssenkrupp Group.

I explicitly waive the requirement to cite my name when photographs are published. However, should my name be cited in the context of certain publications I give my consent to that.
I will make no financial claims arising from the use as described above of photographs including my person.